Foto Verlagsinhaber
Foto Verlagsinhaber

franjos Spieleverlag

Franz-Josef Herbst
Zum Brinkhof 22
33165 Lichtenau-Henglarn
Germany
Telefon: +49 (0) 52 92 - 71 6
Fax:       +49 (0) 52 92 - 24 55
USt-IdNr.: DE 126 259 528
e-mail: franjos2011[at]franjos.de

Datenschutzerklärung

2023: neue Ausgabe von KippX erschienen

Das Cover der neuen Ausgabe:
Kipp X Foto

Es gibt auch schon eine erste Rezension, erschienen am 14. August 2023:

"...Was ein lustiges Spiel, das echt eine Menge Spaß bereitet. Und dass trotz aller Einfachheit..... "

Quelle: buchwurm.org

2022: CAN´T STOP als Generationenspiel ausgezeichnet

Die Preisvergabe fand im November während der Münchner Spielwiesn statt.
Preisverleihung Generationenspiel 2022

Logo Generationenspiel

Aus der Begründung der Jury:  "Die sehr zugänglichen Regeln, das ausgezeichnete, große Material, der sehr geringe Spielanspruch und der für alle Altersgruppen gleich hohe Spielspaß machen Can‘t Stop zu einem idealen Generationenspiel. Dieser Klassiker von Sid Sackson in der neuen Ausgabe aus dem Jahr 2020 von franjos Spieleverlag erhält verdient das Generationenspiel-Siegel."
Jury Begründung in voller Länge

Die aktuelle Ausgabe beinhaltet das Logo auf der Titelseite des Kartons.Can´t Stop Cover

Neuheit 2021: FORMULA FUN

Hierbei handelt es sich um eine neue Ausgabe des 1999 bei franjos als Formel Fun erschienenen Rennspiels. Gegenüber der alten Ausgabe wurde nicht nur die Grafik komplett überarbeitet, sondern es wurden auch zwei neue Regel-Varianten eingeführt.

Formula Fun Cover

Formula Fun Spielsituation

1991 - 2021 = 30 Jahre CAN´T STOP bei franjos

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums ist eine Reise-Ausgabe von CAN´T STOP erschienen.
Can´t Stop Reiseausgabe

Jetzt im franjos-shop.de bestellen Spiel Can´t Stop Reiseausgabe

neue Auflage GLASTONBURY 2019

Es ist eine zweite Auflage von GLASTONBURY erschienen. Gegenüber der ersten Auflage ist spanisch dazugekommen. Dafür musste niederländisch weichen. Hinzugekommen ist eine neue Regelvariante "Gedächtnisverlust":
Anders als im Grundspiel ist es den Spielern erlaubt, jederzeit ihre gesammelten Zutaten anzusehen. Die Reihenfolge der Karten darf dabei aber nicht verändert werden. Der Durchleuchte-Zauber (Perluceo) bekommt eine neue Bedeutung. Bei Aufnahme eines solchen Zaubers darf der Spieler sofort eine beliebige seiner gesammelten Zutatenkarten als oberste Karte auf seinen Zauberkessel legen. Anschließend legt der Spieler die Zauberkarte verdeckt neben seinen Zauberkessel.
GLASTONBURY 2019 Cover

zweite Neuerscheinung 2018

Mit FINCA erscheint ein Spiel, welches 2009 zuerst im Hans im Glück-Verlag erschienen ist. Es war 2009 eines von drei Spielen, die für das "Spiel des Jahres" nominiert waren.
Die neue Ausgabe beinhaltet die Erweiterung El Razul, die später als Beilage der Zeitschrift spielbox veröffentlicht wurde.
Gegenüber der Originalausgabe wurde die Größe des Spielplans verdoppelt und auch einige andere Elemente grafisch leicht überarbeitet. Das außergewöhnlich schöne Spielmaterial wurde beibehalten: alle Früchte sind wieder aus Holz gefertigt.

FINCA 2018 Cover

erste Neuerscheinung 2018

Billabong 2018 Cover

Nicht wirklich eine Neuheit, aber eine komplett neu gestaltete Ausgabe. Hier der Link zur Webseite mit zusätzlichen Infos (Spielmaterial, Grafiken usw.): Die Billabong - Webseite

Fortbildungen zur achtsamen Pädagogik:
achtsamepaedagogik.de

zum Seitenanfang