Foto Ronald Corn

Autor Ronald Corn

Ronald Corn, Jahrgang 1934, lebt in Denville, New Jersey, in der Nähe von New York. Als Chemie-Ingenieur war er fast vierzig Jahre lang für das Verteidigungsministerium der USA tätig. Momentan gibt er seinen großen Erfahrungsschatz an den Ingenieursnachwuchs weiter, indem er entsprechende Kurse plant und leitet
Spiele sammelt und erfindet Corn seit rund dreißig Jahren, und er gilt insbesondere auch als großer Experte in Sachen Computerspiele.

Mitte der 70er Jahre lernte er durch einen Manhattaner Spielwarenhändler Sid Sackson kennen, den genialen Autor vieler excellenter Spiele. Seitdem verband beide eine tiefe Freundschaft. Und Sid Sackson war es dann auch, der Ronald Corn immer wieder zum Erfinden von Spielen ermutigte und ihn mit seinem fachmännischen Urteil bestätigte.

seine Spiele

Ronald Corn hat bereits Dutzende sehr origineller Spiele entwickelt. Aber veröffentlicht wurden bisher leider nur wenige. Als erstes publiziertes Spiel muss man wohl BURIED TREASURE nennen, ein ungewöhnliches Kartenspiel mit ganz gewöhnlichen Spielkarten, dessen Regeln man in Sid Sacksons Buch "Playing Card Games Around the World" (dt. Ausgabe "Kartenspiele der Welt") nachlesen sollte.

Erst 1996 erschien in Deutschland sein Spiel POW WOW, "das große Tanzfest" rund um ein Indianer-Tipi. 1997 folgte dann mit MARK ein weiteres Spiel, ebenfalls bei franjos.

zum Seitenanfang