Foto Terry Goodchild

Autor Terry Goodchild

Terry Goodchild, Jahrgang 1937, ist ein Brite im Unruhestand, den er bereits 1980 einnahm, als er sich aus der ungeliebten Versicherungsbranche zurückzog, um einen Roman zu schreiben. Gemeinsam mit seiner Frau June eröffnete er zur selben Zeit in Ipswich ein kleines Fachgeschäft für Spiele, und er gründete 1981 sogar seinen eigenen kleinen Spieleverlag, „Lambourne Games”.

Den kleinen Laden verkaufte Goodchild nach sechs Jahren schon wieder, denn er konzentrierte sich viel lieber auf das Erfinden und Vertreiben seiner eigenen Spiele. Neben „Lambourne Games“ gibt es seit einigen Jahren die Firma „Owzat Games“, deren Website zur Vermarktung seiner Spiele dient. Alle neuen Produkte, die er entwirft, gehen unter Lizenz direkt an „Owzat Games“.

Neben Lambourne Games hat der Autor zwei weitere '“Abteilungen'“: „Sporting Deals“ für Kartenspiele sowie „Sports Replay Software“ für Computerversionen einiger seiner Produkte. Wie er sagt, hat er schon als Kind Spiele erfunden, und dabei sein MONOPOLY zweckentfremdet, um z.B. Cricket oder Fußball damit zu simulieren!

seine Spiele

Terry Goodchilds Vorliebe gehört ganz eindeutig den Sportspielen, also solchen Brett- und Kartenspielen, die eine Sportart zum Thema haben oder sie sogar simulieren. Unter den mehr als siebzig Spielen, die Goodchild bisher in seinem Verlag veröffentlichte, findet man Spiele zu fünfzehn verschiedenen Sportarten! Das erste dieser Spiele erschien 1981, und es ging dabei um Speedway.

Natürlich möchte der Autor seine Spiele möglichst auf der ganzen Welt veröffentlicht sehen, und er ist daher ständig auf der Suche nach Lizenz-Nehmern. Sein wohl bekanntestes Spiel „DEVIL TAKE THE HINDMOST“ erschien 1999 als FORMEL FUN bei franjos. FORMULA FUN ist eine neu gestaltete Ausgabe mit zwei neuen Varianten.

zum Seitenanfang