Autor Don O´Brien

Don O´Brien, Jahrgang 1954, ist Computer-Programmierer im berühmten Silicon Valley in Kalifornien.
Eines seiner Hobbys ist Spielen und das Erfinden von solchen. Jedoch hatte er eigentlich nie daran gedacht, seine Ideen auch einmal zu veröffentlichen. Es genügte ihm, seine Spiele gemeinsam mit seinen Freunden zu spielen und es dabei zu belassen.

seine Spiele

Sein erstes veröffentlichtes Spiel CRASH erschien 1992 im franjos-Verlag.
Ursprünglich hatte Don O´Brien CRASH als Roboter-Kampf-Spiel erfunden. Er war über ein neu gekauftes Spiel mit kämpfenden Robotern dermaßen enttäuscht, dass er sich daran machte, sein eigenes Spiel zu erfinden.
Dessen Entwicklung dauerte dann aber doch einige Jahre bis er nach vielen Experimenten und zahllosen Testrunden im Freundeskreis mit dem Ergebnis zufrieden war.

zum Seitenanfang