Foto Ed Pegg

Autor Ed Pegg

Der Autor hat seit seiner Kindheit ein Faible für mathematische Rätsel und Spielereien aller Art. Er arbeitet heute als Mathematiker bei Wolfram Research, die man vor allem als Herausgeber des berühmten Computerprogramms "Mathematica" kennt.
Als Ergebnis seiner Vorlieben ist auch seine Homepage mathpuzzle.com entstanden, die längst bei allen an Unterhaltungsmathematik Interessierten einen fast schon legendären Ruf hat.
Ed Pegg bezeichnet sich als begeisterten GO-Spieler. Er mag aber auch viele andere Arten von Spielen, solange der Zufall keine allzu überragende Rolle einnimmt.

seine Spiele

Neben AUF & AB hat Ed Pegg noch ein paar Schachvarianten und andere abstrakte Spiele erfunden. Diese findet man auch im Internet (s. Links).
Auf seiner eigenen Homepage mathpuzzle.com findet man sein schönes CHAOS TILES, eine ausgefallene Domino-Variante mit speziell geformten Steinen. Ein Spiel, auf das er mit Recht stolz ist.

zum Seitenanfang