franjos logo

Spiel Auf & Ab Spiel Black Box+ Spiel Glastonbury Spiel Billabong Spiel Jupiter Spiel Kippit Spiel Friesen-Törn Spiel FrachtExpress Spiel Cinco Spiel Zoodiak Spiel Buzzle Spiel Die Drei Spiel MARK Spiel Tahiti
Schrift größer Schrift normal Schrift kleiner

franjos Spieleverlag

Franz-Josef Herbst, 33165 Lichtenau-Henglarn, Germany

Die Entwicklung des Spielplans

Der Spielplan ist fertig. Gegenüber der Vorversion wurde der Junge etwas verkleinert und die Farben der Seilpunkte symmetrisch angeordnet.

Endfassung
Endfassung

Das dunkle rot bei der 6er und 8er Reihe ist einem orange gewichen. Die grünen Seilpunkte sind auch ersetzt. Der Junge ist jetzt noch etwas tiefer gerutscht und auch etwas größer geworden.
Damit verdeckt er jetzt allerdings teilweise einen 7er Punkt. Einige recht große Abstände zwischen Seilpunkten sind verkleinert worden.
Insgesamt steht der Spielplan jetzt kurz vor der Fertigstellung.

siebter Entwurf
siebter Entwurf

Der Junge ist wieder etwas tiefer gerutscht. Die Farben sind noch einmal etwas heller geworden

sechster Entwurf
sechster Entwurf

Die dunklen Farben bei den Seilpunkten sind ersetzt. Das dunkle Blau auf dem Spielplan ist raus.

fünfter Entwurf
fünfter Entwurf

Es ist jetzt klar geworden, dass der Spielplan "auf der Spitze" stehen sollte. Deshalb ist jetzt auch das franjos-Logo entsprechend ausgerichtet.
Etwas skeptisch bin ich noch bezüglich der farbigen Seilpunkte. Hier könnte der Kontrast teilweise zu gering sein.

vierter Entwurf
vierter Entwurf

Die Seile sind farbig geworden. Die Endpunkte sind jetzt hüttenähnlich gestaltet. Der Can´t Stop-Schriftzug ist gedreht.

dritter Entwurf
dritter Entwurf

In den Spielplan sind jetzt die Bergsteiger des Covers eingearbeitet. Die Hütten auf den Seilen wurden durch runde Punkte ersetzt. Die Farbübergänge im Hintergrund sind jetzt nicht mehr so scharf abgegrenzt.

zweiter Entwurf
zweiter Entwurf

Nach der Fertigstellung des Covers liegt nun auch der erste Entwurf für den Spielplan vor.

erster Entwurf
erster Entwurf

franjos Homepage

franjos Webshop

zum Seitenanfang